CAD/CAM

Die CAD/CAM-Technik eröffnet uns neue Möglichkeiten.
Im letzten Jahrzehnt haben wir beobachtet, das Zahntechnik nicht mehr nur reine Handarbeit ist. Innovationen in der Computer- und Frästechnologie eröffnen uns ganz neue Horizonte und sind seit ihrer Entstehung stets verbessert und erweitert worden.

Der Werkstoff Zirkon bietet uns wunderbare Möglichkeiten, hochästhetische zahntechnische Arbeiten zu fertigen.
Um unsere hohen qualitativen Ansprüche zu erfüllen, begannen wir im Sommer 2010 unsere Zirkonarbeiten selber zu scannen und am Computer zu konstruieren.
Der Wunsch nach gleichbleibend hohem Standard und der Qualitätssicherung im eigenen Hause führte weiterhin dazu, dass wir im Herbst 2011 unser eigenes "Fräszentrum" eröffneten und seitdem nicht nur Zirkongerüste, sondern z.B. auch vollanatomische Zirkonkronen und CAD/CAM-Langzeitprovisorien herstellen.

Wir verwenden nur hochwertige und zertifizierte Materialien, z.B. das transluzente Zirkon "Katana Multilayer Zirkoniumdioxid", welches je nach Fall in der entsprechenden Transluzenz ausgewählt wird und damit auch höchste Ansprüche erfüllt.